Rebalance You - Ramona
Wie du deinen Körper als das Wunder behandelst, dass er ist. Sag nein zu Erkältungen und Stress!
Wie gehst du mit deinem Körper um?
Wie sprichst du mit ihm und über ihn?
Wie behandelst du ihn?
Welche Lebensmittel gibst du ihm?
Dein Körper ist nicht nur dein Lebenstempel. Ohne ihn, kannst du nicht leben. Er ist auch ein wahres Wunder! Wie alle Organe, alle Sinne, alle Gedanken, einfach alle Vorgänge funktionieren, ohne dass du darüber nachdenken musst, ist doch einfach verrückt!
Behandle deinen Körper deshalb auch, wie das Wunder, das er ist! Wenn du dich in einem Spiegel ansiehst, dann konzentriere dich doch bitte nicht auf irgendwelche Makel, die sowieso nur in deinem Kopf existieren! Sieh dich mit Bewunderung an, mit einem liebevollen Blick, mit der Dankbarkeit gesund sein zu dürfen!

Wenn du dir Lebensmittel kaufst, dann achte auf die Qualität! Es ist doch absurd, dass wir Deutsche unserem Auto einen Liter Öl für 50 EUR kaufen und uns selbst das billigste Salatöl für 99 Cent! Du möchtest, dass dein Körper leistungsfähig und gesund bleibt, dann versorge ihn mit frischen gesunden Lebensmitteln!
Das Gleiche gilt für Nikotin und Alkohol! Geben dir diese Genussmittel wirklich den Mehrwert, den du dir davon versprichst oder kann es schon sein, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, dass du dir nichts Gutes damit tust?
Die Zigarette beruhigt dich oder spendet dir Trost?
Das sind alles nur Gewohnheiten, die du damit in Zusammenhang bringst. Natürlich ist es schwierig, eine (schlechte) Gewohnheit aufzugeben.
Natürlich ist es einfacher und bequemer dabei zu bleiben. Aber tust du dir tatsächlich etwas Gutes damit?
Behandle deinen Körper als das Wunder, das er ist!
1) Gehe achtsam mit deinem Körper um - deine 3 Stresskiller
Du kennst sicherlich das Gefühl, wenn du nicht weißt wo hinten und vorne ist. Du weißt nicht, was du als Erstes machen sollst, bist innerlich unruhig, kannst nicht richtig schlafen und fühlst dich rundum unwohl und gestresst!
Spätestens jetzt ist es erforderlich, dir Zeit für dich zu nehmen.
Du hast keine Zeit? Wenn du das glaubst, dann hast du sie noch nötiger, als ohnehin schon vermutet!
Meine Vorschläge für dich - deine TOP 3 Stresskiller:
TOP 1: Meditation.
Durch Meditation kommst du ganz bei dir an. Du erlaubst dir, im JETZT zu sein und konzentrierst dich nur auf dich! Danach fühlst du dich einerseits ausgeglichen und bist gleichzeitig leistungsfähiger als vorher! Auf meiner Homepage habe ich den Blogbeitrag "Wie du dir durch Mediationen zunehmend selbstbewusster wirst" veröffentlicht. Du findest diese unter www.rebalanceyou.de/blog
TOP 2: Sport.
Egal ob ein Spaziergang oder eine Runde Jogging in der Natur, eine Powerstunde im Fitnessstudio, eine Tour mit dem Mountainbike oder was immer dir und deinem Körper gut tut. Gönne dir eine sportliche Auszeit und du reduzierst deinen Stressfaktor!
TOP 3: Monitor Detox.
Egal ob es sich um den Monitor deines Laptops, Smartphones oder Fernsehers handelt. Deinen Stressfaktor kannst du stark reduzieren, indem du mindestens 1 Stunde vor dem Schlafen gehen und 1 Stunde nach dem Aufstehen, in keinen Monitor schaust und somit dich weder von Emails noch von Social Media beeinflussen lässt!
2) Gehe achtsam mit deinem Körper um - vermeide Erkältungen
Kaum ist es Herbst und plötzlich hört man es von überall husten und schniefen!
Eine Erkältung kommt immer ungünstig! Aus diesem Grund ist Prävention so wichtig! Denn sobald du krank bist, fühlst du dich schwach, unsicher und nicht mehr in deiner inneren Kraft.
Meine TOP 4 zur Vorbeugung von Erkältungen:
TOP 1: Genieße täglich die frische und klare Luft in der Natur.
Hast du die Möglichkeit deine Mittagspause mit einem kleinen Spaziergang zu verbringen? Dann ist das perfekt! Ich nutze die Zeit teilweise sogar dreifach optimal, wenn ich während des kleinen Mittagsspaziergangs in der Natur eine Gehmeditation integriere. So verbinde ich Bewegung mit frischer Luft und der mentalen Entspannung.
TOP 2: Reduziere dein Stresslevel.
Indem du deinen Stressfaktor reduzierst, kräftigst du dein Immunsystem. Nutze dazu die unter 1) beschriebenen Stresskiller.
TOP 3: Gesunde Ernährung.
Indem du frisches Obst und Gemüse in deinem Speiseplan integrierst, erhältst du Vitamine und Nährstoffe die dich dabei unterstützen dein Immunsystem aufzubauen. Auf meinem Speiseplan stehen im Herbst auch lecker Eintöpfe und Suppen wie beispielsweise Kürbissuppe, Linseneintopf, Lauchcremesuppe oder Erbseneintopf.
TOP 4: Hände verstärkt waschen.
Immer dann, wenn wir mit unseren Händen insbesondere Geldscheine oder Türklinken anfassen, kleben regelrechte Bakteriennester an uns. Wenn du dann mit deinen Händen deine Schleimhäute in Augen, Mund oder Nase berührst, steigt die Gefahr einer Erkältung extrem an. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du deine Hände oft und ausgiebig (mind. 30 Sekunden) wäschst. Vergiss dabei auch die Zwischenräume in deinen Fingern und deinen Daumen nicht.
Herzlichst
Deine Ramona