Suche
  • Rebalance You - Ramona

Wie du deine Gedankenqualität verbesserst! Buddha's Weisheiten modern interpretiert (Teil 2)!

Gewohnheiten können die Handlungen sein, die du tust oder die Worte, die du sagst.


Wenn du beispielsweise deinen Fokus immer darauf setzt, was nicht funktioniert und warum es bei anderen besser funktioniert, wirst du auch deine Worte dementsprechend negativ formulieren.

Du gerätst dann in einen Strudel negativer Formulierungen. Wenn du aus diesem Strudel nicht mehr herauskommst, formt sich dein Charakter danach.


Frage dich deshalb ganz bewusst: Welchen Charakter wünschst du dir für dich?

Und dann leg los:


Gedanken - Worte - Handlungen => Charakter


Du kannst jeden Tag aufs Neue wählen, wer du sein möchtest. Was möchtest du denken? Was möchtest du sagen? Wie möchtest du handeln? Du bastelst jeden Tag an deinem Charakter und formst ihn wie einen Diamanten.


Ab heute gibt es keine Ausreden mehr wie: "Ich bin halt wie ich bin"! Das ist Bull-Shit!


Du bist, wie du dich entscheidest zu sein!

Welche Entscheidung triffst du heute für dich? Wie möchtest du sein? Dankbar? Glücklich? Positiv? Zufrieden?


Beachte: es handelt sich dabei um keine Eigenschaften, die aus irgendetwas resultieren! Also nicht: wenn ich im Lotto gewinne, bin ich dankbar und glücklich.


Das sind alles Eigenschaften, die du bewusst wählen darfst. Du darfst dich jetzt dafür entscheiden glücklich zu sein!


Wofür entscheidest du dich jetzt?



#burnout #depression #angstfrei #prokrastination
#buddha #gewohnheiten #worte #charakter #yoga #zufriedenheit

Für mich ist die Aussage von Buddha ein so wichtiger Game Changer oder wie man so schön sagt Eye Opener!


Du hast dein Schicksal selbst in der Hand! Es handelt sich dabei nicht um etwas, das einfach so passiert, sondern du kannst selbst beeinflussen, wie es passieren darf.

Selbstverständlich passieren in deinem Leben auch Dinge, die unvorhergesehen sind. Aber ganz ehrlich, das macht nur einen Bruchteil von deinem Leben aus. Gerade wenn du über bestimmte Dinge unzufrieden bist, fällt es dir leichter in der Opferrolle unzufrieden zu sein. Niemand von uns gibt gerne zu, dass er oder sie selbst Schuld daran ist, dass die Sachlage gerade so ist, wie sie ist.


Aber die positive Botschaft darin ist doch: Du hast in jeder Sekunde deines Lebens die Möglichkeit dein Schicksal neu zu wählen. Bist du jetzt unzufrieden? Dann fange jetzt damit an, etwas zu ändern!


Wenn du nichts änderst, dann wird sich auch nichts ändern! Angenommen du machst eine Ausbildung, arbeitest in deinem Job und stellst nach 10 Jahren fest, dass du eigentlich etwas anderes machen möchtest. Du hast die Wahl: wenn du der Meinung bist, eine Veränderung wäre zu anstrengend und du bist jetzt zu alt um etwas Neues zu beginnen, dann arbeitest du eben noch die nächsten 30 Jahre in diesem Job. Das ist deine Entscheidung, aber dann darfst du dich auch nicht darüber beschweren.



#achtsam #gewohnheit #sinndeslebens #freude
#buddha #charakter #schicksal #worte #yoga #energie


Oder du veränderst etwas und du arbeitest die nächsten 30 Jahre in einem Job der dich mehr erfüllt. Das bedeutet vielleicht noch einmal 3 Jahre Ausbildung und ggf. weniger Geld, dafür aber mehr Erfüllung.


Jeder von uns hat die Möglichkeit neu zu wählen und das eigene Schicksal positiv zu beeinflussen.

Was kannst du heute für dich tun, um deinem Schicksal einen Schubs in die positive Richtung zu geben?



Du möchtest deinen Charakter gerne in einer starken Community einbringen und davon profitieren? Werde sehr gerne Teil der Rebalance You Facebook Gruppe:


https://www.facebook.com/RebalanceYouNow/groups/


Ich freue mich darauf, dich in der Gruppe begrüßen zu dürfen!


Herzlichst

Deine Ramona


P. S. Wenn du Teil (1) noch nicht gelesen hast, nutze die Chance und erhalte die 5 Schritte, wie du deine Gedankenqualität verbesserst in den Blogbeiträgen!



Teile 👏, like ❣ und kommentiere 📝 den Beitrag wenn er dir gefällt!

.

Folge mir gerne unter Rebalance You heart & mind in harmony @RebalanceYouNow

.

Komme auch sehr gerne in meine Gruppe: www.facebook.com/RebalanceYouNow/groups/

.

HIer findest du den Link zu meinem neuen Buch Selfmade Glücksionär und zum Gratis Tool www.rebalanceyou.de/fuerdich

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen