top of page
Suche

Bücher, die mein Leben verändert und geprägt haben

Hast du dir schon einmal Gedanken dazu gemacht, was Bücher für dich und dein Leben bedeuten? Was fällt dir ein, wenn du an Bücher denkst? Welche Gefühle verbindest du damit? Kannst du den Duft eines frisch gedruckten Buches vielleicht sogar riechen? Kannst du den Ruf eines Buches hören?





Nachdem du dich für diesen Blogbeitrag interessierst, gehe ich davon aus, dass dir das Wörtchen „unwichtig“ nicht in den Sinn kommt!


Bücher können so VIELES sein:


· ein angenehmer Zeitvertreib

· die Flucht in eine andere Welt

· die wunderbare Möglichkeit


o den eigenen Horizont zu erweitern

o sich Wissen anzueignen

o neue Impulse zu erhalten

o andere Ansichten kennen zu lernen

Für mich sind Bücher eine Mischung aus den oben genannten Punkten. Denn je nachdem, ob ich mich gerade dafür interessiere, mein Wissen zu erweitern oder einfach in eine andere Welt abtauchen möchte, das richtige Buch zur richtigen Zeit erlaubt mir genau das!


Die für mich interessantesten, wertvollsten und unterhaltsamsten Bücher, die ich dir empfehlen kann, habe ich für dich zusammenstellt. Wenn du auf der Suche nach neuen Inspirationen bist, dann schaue gerne hier vorbei:



Wenn du mir dagegen ein Buch ans Herz legen kannst, dann schreibe mir gerne eine Nachricht, ich freue mich sehr über deine Empfehlungen!


Herzlichst

Deine Ramona


bottom of page